Frühjahr 2018

Rügen Classics zu Gast im Dinosaurierland

Zum 2. Male hat die traditionsreiche Oldtimer Ralley „RügenClassics“ bei uns Station gemacht. Auf dem Programm standen ein kniffliges Dinoquiz und die Herausforderung Bogenschiessen. So manch ein Teilnehmer hat dabei ein neues Talent entdeckt.


Frühjahr 2018

10 Jahre Dinosaurierland Rügen

Hier ein paar Impressionen von den Feierlichkeiten zu unserem 10. jährigen Jubileum. Wir danken allen großen und kleinen Besuchern und den Akteuren für das tolle Rahmenprogramm.


Frühjahr 2018

Nachwuchs im Dinosaurierland

Am 16. April erfolgte unter Begleitung eines Fernsehteams vom NDR der Aufbau unseres neuestem Mitglied in der Dinofamilie. Und der Aufbau des Brachiosaurus hatte es insich, da es sich bei dem Sauropoden bekanntlich um eines der größeren Exemplare unter den Dinosauriern handelt. Aber es hat alles gut geklappt und nun freuen wir uns gemeinsam mit „Brachi“ auf viele staunende Besucher.


Frühjahr 2018

Ostern im Dinosaurierland

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über zahlreiche große und kleine Besucher am Ostersonntag!

Die Ostereiersuche aller großen und kleinen Gäste wird begleitet vom Osterhasen und unserem Maskottchen „Dinolino“.

Beginn am Ostersonntag, jeweils ca. 11 und 12 Uhr!

 

Info: Wir haben auch am Karfreitag für Sie geöffnet.


 

Mai 2016

Thomas Helmer zu Gast im Dinosaurierland Rügen

Hoher Besuch aus der Welt des Sport: Der ehemalige Nationalspieler und Europameister von 1996 und heutige Sportmoderator Thomas Helmer fand so kurz vor der Europameisterschaft noch die Zeit mit seiner Frau, der Schauspielerin Jasmina Filali, sowie den Kindern im Dinosaurierland Rügen vorbeizuschauen. Auch wenn die Kinder von Hause aus schon große Dinofans waren, hat es der ganzen Familie sehr bei uns gefallen.

Thomas-Helmer

Frühjahr 2015

Willkommen Spinosaurus

Mit dem Aufbau des großen Spinosaurus-Modells haben wir ein weiteres Highlight der Rundweg- erweiterung im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine gestellt. Wir freuen uns sehr unseren Besuchern nun auch diesen beliebten Fleischfresser zeigen zu können, der übrigends noch größer als der allseits bekannte T-Rex wurde und sich sehr wahrscheinlich hauptsächlich von großen Fischen ernährte.